Kopftuch ist nicht gleich Kopftuch 1
Unkategorisiert

Kopftuch ist nicht gleich Kopftuch

Als Muslim Shop, haben wir euch diese Text vorbereitet.

Früher war der Schleier regional unterschiedlich und sozial abgestuft doch das Hidschab ist das neue Heute. Das Haartextil wird zum Symbol für modische Avantgarde. Immer mehr Labels und Designer entdecken die Klientel junger, modebewusster Musliminnen für sich. Was viele muslimische Frauen bemerkt haben ist, dass Modernität und Tradition sehr wohl zueinander passen. Dabei wurde die Geschichte des Kopftuchs vergessen und was es mit der Identität von Frauen machen. “Es ist mehr als nur ein Kleidungsstück auf unseren Köpfen. Es ist ein Symbol unserer Macht, Geschichte und Wirkung.”
kopftuch

Kopftuch

Je nach Motivation, Zeitpunkt und Herkunftsland gibt es verschiedenste Varianten, den Schal zu tragen und wir bei Miss Trend wollen dazu beitragen für jeden Anlass das passende Tuch zu kombinieren. Das Tuch ist heutzutage nicht nur ein Symbol für die Religion sondern auch ein Modeakzent für die erfolgreiche Frau. Auch die europäischen Frauen tragen die wunderschönen Tücher als Accessoire am Hals oder als Überwurf über die Schulter, die zu jeder Art “Modest Fashion” zählt, heißt dieser weltweite Trend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.